Egal ob Mäppchen, Buntstifte, Lineal oder Regenschirm, die individuellen Wünsche der Kinder wurden von den Kunden der Galeria Kaufhof berücksichtigt. Im Rahmen der Wunschzettel – Aktion, hat die Galeria Kaufhof in Zusammenarbeit mit der Aktion Rückenwind  und dem Carisatt-Tafelladen Kindern aus Familien mit wenig Einkommen diese Wünsche erfüllt.

Vorab konnten die Kinder, zusammen mit ihren Eltern auf dem Wunschzettel notieren, welche Materialien sie für das neue Schuljahr benötigen. Die Kunden der Galeria Kaufhof  hatten dann die Möglichkeit, sich für einen der Zettel zu entscheiden, auf dem der Name und das Alter des Kindes notiert war, um danach für das jeweilige Kind das gewünschte Schulzubehör zu kaufen. Schön verpackt  wurden nach Abschluss der Aktion alle gesammelten Geschenke an die Kinder verteilt. Manche davon waren sogar mit einer persönlichen Nachricht an das Kind versehen.
Neben der Wunschzettel – Aktion, durften sich auch einige angehende Erstklässler/innen über eine reich bestückte Schultüte von der Galeria Kaufhof freuen.