Quer durch Europa –Aktion Rückenwind fördert ein integratives Fußballprojekt

Datum

Fußball verbindet, beim FC Eislingen auch und gerade Jugendliche mit und ohne Fluchterfahrung. In einer Mannschaft ist jeder Einzelne wichtig und ein Mannschaftssport fördert das gegenseitige Verständnis. Die C-Jugend überlegte sich dieses Jahr noch mehr und plante eine gemeinsame Reise über Frankreich, Belgien und Luxemburg nach England. Mit einer Schule dort wurde ein Programm auf die Beine gestellt, das interkulturelle Erfahrungen ermöglichte. Damit auch Jugendliche aus Familien mit wenig Einkommen mitkonnten, waren die Beiträge sozial gestaffelt und wurde das Projekt von Aktion Rückenwind gefördert. Wir sind uns sicher, dass von diesen wertvollen und spannenden Erfahrungen noch lange gezehrt werden kann.

Mehr
Neuigkeiten

Kontaktdaten

Ökumenische Aktion Rückenwind

Ziegelstraße 14
73033 Göppingen
07161-65858-0
info@aktion-rückenwind.de

Design und Umsetzung

Florentin Stövhase von 3TheLion – free the lion

www.3thelion.de

Icons made by Eucalyp from www.flaticon.com
Icons made by surang from www.flaticon.com