Sommer, Sonne, Spiel und Spaß – Ferienwoche in Pauls Cafe

Datum

Bereits zum fünften Mal fand die Sommerferienfreizeit statt und bescherte so Kindern, auch aus einkommensschwachen Haushalten, ortsnah eine gute Zeit mit Spiel und Spaß in Gemeinschaft. Die Sommerferienwoche ist ein Angebot von Pauls Café und dem Caritas-Zentrum und wird von Aktion Rückenwind unterstützt.

Stolz zogen die Kinder die Jacke und Helm von der Feuerwehrfrau Lisa an und ließen sich vor dem Feuerwehrauto fotografieren. Sie und ihre Mannschaftskameraden der freiwilligen Feuerwehr Heiningen nahmen sich extra Zeit und zeigten den Kindern den Inhalt des Feuerwehrautos und beantworteten die vielen Fragen. Highlight war auf jeden Fall die Fahrt zum Mittagessen im Feuerwehrauto.

Insgesamt elf Kinder zwischen 9 und 12 Jahren mit unterschiedlichen Hintergründen und Nationen trafen sich vom 2.- 6. August jeden Morgen ab 08.30 in den Räumen des katholischen Gemeindezentrums St. Maria.

Das Ferien-Programm war durch Petra Krieg und Franziska Stohrer (Caritasdiensten in der Flüchtlingsarbeit)  mit Unterstützung von Saskia, Bennet und Matias vorbereitet worden.

Von Hausspiel über Gruppenspiele und Malangebote war auch in diesem Jahr ein inhaltlich – kreativer Vormittag dabei. Für den vielen Regen bastelten die Kinder ein Regenrohr.

Auch das gestalten einer Pinnwand, einer Schneekugel und eines T-Shirts war besonders toll. Ein weiterer Ausflugstag nach Bad Boll mit Lagerfeuer war ein weiterer Höhepunkt der Sommerferienwoche. Wir hatten viel Glück und das Wetter passte sich unserem Programm an.

Ermöglicht wurde die Woche durch die  Unterstützung der Aktion Rückenwind und damit auch durch die „Guten Taten“ der NWZ und der Weihnachtsaktion der Geislinger Zeitung.







Mehr
Neuigkeiten

Kontaktdaten

Ökumenische Aktion Rückenwind

Ziegelstraße 14
73033 Göppingen
07161-65858-0
info@aktion-rückenwind.de

Design und Umsetzung

Florentin Stövhase von 3TheLion – free the lion

www.3thelion.de

Icons made by Eucalyp from www.flaticon.com
Icons made by surang from www.flaticon.com